Wir sind da und das erste mal geschlafen haben wir auch schon. Zwei Dinge: Erstens ist es hier im Vergleich zu Kalifornien heiß und schwül (28-30 Grad) und zweitens merkt man nen leichten Jet Lag.
Und dann waren wir am Flughafen fast auf die Guerilla-Taxis reingefallen. Da stehen Leute, die einen vor der eigentlichen Taxischlange abfangen und fragen, wohin man möchte. Wir wurden dann stutzig, als wir uns den Parkplätzen für Privatleute genähert haben. Also wieder zurück. In der Schlange haben uns dann zwei sehr nette New Yorker erklärt, das das zwar keine Verbrecher sind, aber halt deutlich höhere Preise nehmen. Stimmt dann auch: Die wollten uns für $65 zum Hotel bringen, das Taxi für $45. Das haben wir bisher nur hier in NY gesehen.
Übrigens: Wir lesen eure Kommentare, aber es ist mit dem Handy leider ziemlich aufwändig zu antworten. Daher so wenige Antworten von uns. Aber zu zwei Themen sag ich hier was.
Die scharfen Süßigkeiten gibt es in Deutschland. Hier vllt auch, aber ich hab noch garnicht geguckt.
Zum Shopping: Wir haben unsere Freibeträge schon vor New York fast aufgebraucht, also hat das mit dem Shoppen wohl geklappt ;)